200 Jahre Hilter Mühle

Mit einem Festakt wurde am 18.08.2018 der 200. Geburtstag der Hilter Mühle gebührend gefeiert. Viele Gäste, u. a. der Vizepräsident des Niedersächsischen Landtages Bernd Busemann (MdL),  waren der Einladung gefolgt und machten dieses Fest zu einem besonderen Ereignis.

Mit einer sehr seltenen Ehrung wurden der Ehrenvorsitzende Karl-Heinz Weber sowie der Präsident der Emsländischen Landschaft Hermann Bröring ausgezeichnet. Sie erhielten die Heimatplakette des Heimatvereins Aschendorf-Hümmling e.V. für ihre besonderen Verdienste um den Raum Aschendorf-Hümmling. Die örtlichen Heimatvereine aus dem nördlichen Emsland überreichten den Geehrten jeweils eine Gartenbank zur Erinnerung an diese besondere Ehrung.

Für die Unterstützung und Hilfe für den Erhalt der Hilter Mühle wurden einigen Gästen ein großer Dank ausgesprochen.

 

Festakt HV ASD (6) Festakt HV ASD (10) Festakt HV ASD (16) IMG_3148