Jahreshauptversammlung am 19.10.2015, 18.00 Uhr in Lorup

„Bookweetenjanhinnerk“ zum Auftakt der Generalversammlung /  Heimatverein Aschendorf-Hümmling tagt in Lorup -

Bereits ab 17 Uhr führt der gastgebende Heimat-Ring die Gäste durch die historische Drechslerei Grummel und bietet außerdem einen Rundgang durch die Ausstellung „Landwirtschaftlicher Haushalt der letzten 100 Jahre“ an. Der geschäftliche Teil wird um 18 Uhr mit einem Buchweizenpfannkuchenessen eingeleitet. Zur Tagesordnung zählen zum Beispiel der Tätigkeitsbericht für das Geschäftsjahr 2014/15, der Sachstandsbericht zu den Baudenkmalen des Vereins, Ehrungen und Neuwahlen. Außerdem werden Informationen zum „Tag der Heimatvereine 2016“, der auf Emslandebene in Hilkenbrook ??? stattfindet, gegeben. Das vom Heimatverein Aschendorf-Hümmling und seinen angeschlossenen örtlichen Heimatvereinen geplante Plattdeutsche Jahr 2016 unter dem Motto „Use moije Platt“ hat bereits Konturen angenommen. Über den Planungsstand wird ausführlich berichtet.

LisbethHans drei

Elisabeth Wingbermühlen und Sohn Hans werden alle Hände voll zu tun haben, um die Teilnehmer der Generalversammlung des Heimatvereins Aschendorf-Hümmling in Krulls Hus mit dem „Original Loorper Boukweetenjanhinnerk“ zu versorgen.